Einladung zum ersten Infoabend Umbau „Alte Schule“ in Veringendorf, 05. März 2020

Donnerstag, den 8. März 2020

Nachdem wir den Förderbescheid von der LEADER Aktionsgruppe Oberschwaben im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Alois Henne, Vorsitzender der Leader-Aktionsgruppe, über knapp 150 000 Euro für den Umbau der alten Schule in Veringendorf erhalten haben, kann es nun endlich losgehen.

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem Infoabend am Donnerstag, 12. März 2020 um 19.00 Uhr ins Bürgerhaus in Veringendorf ein.

Dort wollen wir Ihnen das Projekt vorstellen. Begonnen hat alles vor mehreren Jahren im Rahmen eines Generationenworkshops. Wir wollen uns nun mit vollem Elan an die Umsetzung dieses Projektes machen und hoffen, viele Ehrenamtliche hierfür zu gewinnen, die uns hierbei tatkräftig unterstützen.

Ziel ist es, in der „Alten Schule“ eine Infrastruktur zu schaffen, die zum einen mit dem Erhalt des Gebäudes ein Stück Kultur und Identität von Veringendorf erhält und zum anderen Raum für Jung und Alt schafft und die Gemeinschaft fördert. Es soll nach den Umstrukturierungsmaßnahmen Platz für vielerlei Tätigkeiten und Anlaufstellen geben, ein Ort des Zusammenkommens und des Treffens sein.

Der Trägerverein Mehrgenerationenhaus Veringenstadt ist zuständig für den Bau- und die Erhaltungsmaßnahmen und wird das Management für das Haus und damit die Durchführung der Baumaßnahmen übernehmen.

Michael Witte Vorsitzender Trägerverein Mehrgenerationenhaus Veringenstadt e.V.